Trotz zweimaligen Rückstandes zum Punktgewinn

Puchheim kommt nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand zurück!

In einem von vielen Torchancen geprägten Spiel gegen Olching II gingen zunächst die Gäste durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung (35., 36.). Puchheim wechselte früh und kam mit toller Moral kurz vor der Pause durch ein Foul an Raffaele de Gregorio zum Anschlusstreffer (42.). Verwandelt wurde der Elfer durch unsere Nummer 19 Jannik Lutz. Kurz nach der Pause (47.) legte Simon Ritter nach hervorragender Vorarbeit von Sascha Hepke zum Ausgleich nach. Als Puchheim das Spiel mehr und mehr in die olchinger Hälfte verlegte, gelang es Olching abermals auf zwei Tore wegzuziehen. Doch unsere Puchheimer Jungs bewiesen ein weiteres Mal Kampfgeist und den Willen die erste Heimniederlage abzuwenden. Johannes Wolf per Kopf sowie Simon Ritter lieferten die puchheimer Treffer drei und vier zum verdienten Ausgleich (74., 77.). In der Schlussminute dann wehrte unser Keeper Sebastian Eiser noch einen gefährlichen Freistoß aus 20m zur Ecke ab und hielt so den einen Punkt fest.

Zwar war Olchings Dreifach-Torschütze Jurinek von unserer Abwehr nicht zu stoppen, doch Puchheim beweist Widerstandsfähigkeit und ist mit vier eigenen Treffern wieder einen Punkt näher am Klassenerhalt!

 

Auch die Herren II sorgten neben dem spannenden Spiel gegen Olching für einen sehr gelungenen Fußball-Tag.

Mit 5:1 besiegten sie die zweite Mannschaft des TSV Hechendorf. Nach früher Führung und frühem Ausgleich folgten vier weitere Tore für Puchheim und sicherten so den klaren Sieg.

 

Antonio Verzella und Johannes Wolf, die sich im Spiel gegen Olching Verletzungen zuzogen, wünschen wir gute Besserung, alles Gute und eine schnelle Rückkehr auf den Platz!