Nachdem unsere D4-Junioren am vergangenen Freitag zwei Punkte in Mammendorf liegen gelassen hatten, ging es am bereits am Sonntag wieder dorthin.
Dieses Mal traten sie allerdings nicht zum Ligaspiel an, sondern sie spielten das Kreisfinale des Merkur-Cups gegen gleichaltrige E-Juniorenmannschaften.
Die von Emiliano Balistreri / Franzi Riehl gecoachten Jungs spielten als erstes gegen den TSV Gernlinden und taten sich zunächst schwer, die entscheidenden Treffer zu erzielen, obwohl sie die Partie klar dominierten. 2:0 stand es am Ende für den FC Puchheim. Im zweiten Spiel gewannen die Jungs souverän das Nachbarschaftsduell gegen den SC Gröbenzell mit 4:0 und sicherten sich durch die erzielten Tore sogar einen Bonuspunkt. Auch das dritte Gruppenspiel ging an unsere Mannschaft, die sich mit einem 1:0 gegen den SC Olching durchsetzte. Der Gruppensieg war somit gesichert.
Im Halbfinale wartete der SV Mammendorf, der mit 3:0 geschlagen wurde. Bereits jetzt war klar, dass sich Emilianos Jungs für das Bezirksfinale qualifiziert hatten. Doch auch das Endspiel in Mammendorf wollten sie natürlich noch für sich entscheiden. Dort stieß erneut der SC Gröbenzell auf den FC Puchheim. Und auch in dieser Partie siegten die Jungs in den roten Trikots deutlich mit 4:0.
Unsere E-Junioren haben es geschafft, das Kreisfinale ohne Gegentor zu gewinnen. Dabei standen sie allerdings keinesfalls bloß sicher in der Abwehr, sondern sie zeigten zur Freude all der mitgereisten Fans einen sehr attraktiven Ballbesitzfußball.
Glückwunsch, Jungs! Viel Erfolg in der nächsten Runde!
Autor: Uwe Mathesius