Fast auf den Tag genau nach einem Jahr fuhr der FC Puchheim erneut zum Merkur-Cup-Finale nach Unterhaching. Morgens um 7.00 Uhr startete der Bus mit Spielern, Trainern, Eltern und Fans, um kurz vor 8.00 Uhr wurde das Stadion rot geflutet. Mit Trommeln und Fanfaren ausgestattet bezogen die Puchheimer die oberen – im Schatten gelegenen – Plätze des Hachinger Sportparks.
In der ersten Partie gings direkt gegen die Gastgeber. Unsere Jungs hielten stark dagegen, verloren letztendlich allerdings mit 0:1.
Im zweiten Gruppenspiel wartete der TSV Allach 09 auf unsere Jungs. Diese spielten stark und dominierten die Partie. Allerdings fand der Ball nach zwei Treffern in der ersten Halbzeit kein weiteres Mal den Weg in die Maschen. Puchheim gewann verdient mit 2:0, ließ aber leider den Bonuspunkt für drei erzielte Tore liegen.
Im letzten Spiel der Gruppe mussten unsere Jungs daher unbedingt gegen Waldeck gewinnen, denn diese haben Allach mit 3:0 geschlagen, wodurch sie sich vier Punkte haben sichern können. In einer umkämpften Partie wollte allerdings kein Tor fallen, sodass das Spiel 0:0 endet.
Als Gruppendritter ging’s im Spiel um Platz 5 gegen Wacker München. Unsere Jungs in den roten Trikots wurden erneut von den mitgereisten Fans auf der Tribüne lautstark unterstützt. Das Spiel wurde durch eine konzentrierte Leistung mit 2:1 gewonnen.
Die Puchheimer E-Junioren sind Fünfter beim Merkur-Cup 2023!
Das ist ein riesiger Erfolg! Einen fünften Platz in der Finalrunde hat noch keine E-Juniorenmannschaft aus Puchheim erreicht. Wahnsinnsleitung!